Kinder- und Jugend-Coaching

Potentiale fördern, Selbstvertrauen und Selbstwirksamkeit steigern

Mein Kurzzeitcoaching nach neurowissenschaftlichen Verfahren und psychologischen Erkenntnissen unterstützt Kinder und Jugendliche, ihre Blockaden zu lösen und Ressourcen zu nutzen.

Stress und Druck können groß sein

Als Eltern machen wir einen guten Job für unsere Kinder, indem wir für sie da sind und sie stärken.


Dennoch ist eine Unterstützung durch wirksame Methoden manchmal von enormer Hilfe. Kinder und Jugendliche erfahren durch meine empathische, ermutigende und professionelle Vorgehensweise schnelle und nachhaltige Unterstützung bei

  • Emotionalen Blockaden
  • Stress und Lernblockaden
  • geringem Selbstwert
  • Mobbing
  • Gefühle wie Einsamkeit und Unsicherheit

Nachhaltige Methoden, die unterstützen

Das IPE®-Kinder & Jugendcoaching ist eines meiner besten Tools, um Jugendliche und Kinder wieder in ihre Kraft zu bringen. Wir entfalten ihre individuellen Fähigkeiten, stärken ihre Ressourcen und fördern ihre Lernfähigkeit. Die frühe Intervention und Förderung eröffnet jungen Menschen ihre Potentiale zu entwickeln und kreative Lösungsmöglichkeiten zu finden. Integrativen Potenzialentfaltung (IPE®) arbeitet durch Verzahnung erprobter Techniken in der Tiefenstruktur und hat hochwirksame, schnelle und dauerhafte Lösungsmöglichkeiten. Ressourcenfördernde Methoden aktivieren gezielt die ureigenen Potentiale der Jugendlichen. Damit entsteht intrinsische Motivation. Dieses Methodenportfolio trägt zu tiefgreifenden Veränderungen bei und erhöht erheblich die Lebensqualität von Kindern und Jugendlichen.

Was ist IPE®?

Wir finden Wege

Als IPE®-Coachin und zweifache Mutter liegt mir viel daran, auch Ihr Kind für die reichen Möglichkeiten seiner Fähigkeiten zu öffnen und seine Stärken voll zu entfalten. Und mit IPE® gibt es einen wundervollen Methodenkoffer, mit dem wir das erreichen können.

Lassen Sie uns persönlich sprechen.

Ich freue mich auf Ihre Fragen. 

kontakt@freudvoll-selbstwirksam.de
T +49 821-2432954